Installation unter Kubuntu 18.04 ein Kurzbericht

Alles was mit Installation des Programms, Lizenzschlüssel, und ähnlichem zu tun hat.
Antworten
Dirk
Installation unter Kubuntu 18.04 ein Kurzbericht

Beitrag von Dirk » Mo 13. Apr 2020, 14:52

Moin,

Ich habe mein System neu gemacht, war ja immer noch mit 32 Bit unterwegs.
Ich verwende das Kubuntu also das Ubuntu mit KDE Oberfläche. Allerdings benutze ich die Oberfläche MATE weil KDE zu langsam ist.
Wenn ich noch endlich den Indianer mit php zum laufen bekomme ist alles wieder gut.

Natürlich habe ich den Winghelper installiert in der Linux 64 Bit Version. Naja installieren ist ja zu viel gesagt man muss ja nur das Archiv auspacken und kann dann loslegen. Im Konqueror (Dateiverwaltungs Programm) habe ich mir eine Dateizuordnung angelegt. Wenn ich nu eine Datei mit der Endung whf anklicke wird Winghelper gestartet und das File geöffnet. Allerdings konnte ich das Icon nicht gebrauchen. Ich musste es mit GIMP laden und als png exportieren damit es angezeigt wird.

@Alex bitte auch eine PNG Version beilegen :)

Flotte Grüße Dirk

alex.pozgaj
Re: Installation unter Kubuntu 18.04 ein Kurzbericht

Beitrag von alex.pozgaj » Mi 22. Apr 2020, 03:21

Hallo Dirk,

verstehe ich Dich richtig, Du hast es dann aus dem WingHelper.ico eh mit dem GIMP herausholen können, hättest es aber in der Zukunft gerne auch noch mal extra in einem Verzeichnis als PNG? Mache ich gerne! :)

LG, alex.
Aleksandar Pozgaj
Wing Helper e.U.

Dirk
Re: Installation unter Kubuntu 18.04 ein Kurzbericht

Beitrag von Dirk » Fr 24. Apr 2020, 04:11

Moin,

In der Linux Version finde ich ein PNG angebrachter weil das ICO nicht mit der Funktion Starter anlegen nicht genutzt werden kann.
Es wird nicht angezeigt.

mfg Dirk

Antworten